Die Behringer Heide

Für mich ein besonderer Besuch, da ich in meiner Jugend mehrmals dort war, allerdings gab es zur damaligen Zeit dort ein Manövergebiet der englischen Truppen.

Im Jahr 1994 wurde das Abkommen aus dem zweiten Weltkrieg aufgehoben und das Manövergebiet ging an den Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide.

Mit großem Maschinenaufwand wurde dieses Heide Gebiet renaturiert. Heute sieht man in der Behringer Heide eine sehr gepflegte und durchgehende Heidefläche.

Auf verschiedenen Wanderwegen mit unterschiedlichen Entfernungen kann man das Gebiet durchwandert.

Für mich ein besonderes Erlebnis und ich werde auf jedenfall dort noch einmal hinfahren.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.