Neue Heckbox

In der Winterpause 2019/2020 habe ich meine Heckbox neu gebaut.

Mir ist in der Saison 2019 das ein oder andere aufgefallen was ich nicht so gut fand. Zum einen fehlte es mir an Abstellfläche und auch das Hantieren mit der großen Eurobox war nicht so das wahre.

Ein weiterer Grund für den Umbau ist auch das ich eine neue Zweitbatterie mit Ladetechnik gebraucht bekommen habe und das ganze so nicht mehr in den Seitenschrank passte.

Also musste Umgebaut werden, dafür kam alles raus und es fand ein erstes Probestellen statt wie man was wo hinstellen kann. Denn ich wollte so viel wie möglich wiederverwenden.

Die Heckbox wurde in zwei Teile geschnitten so dass ich das ganze besser Handhaben kann, wenn ich die Boxen mal ausbaue weil ich Platz brauche um das Känguru als Transporter zu nutzen.

Die große Box wurde mit einem 90cm Auszug versehen, dort haben die Wasserkanister und die große Eurobox ihren Platz gefunden. Die zweite Box hat einen 60cm Auszug bekommen, dieser Auszug hat eine kleine Küchenbox erhalten in dieser ist der Gaskocher und eine Besteckschublade untergebracht. Dazu gesellt sich noch eine Eurobox mit Holzdeckel, darin befinden sich Töpfe und Pfannen. So hat alles seinen Platz und ich brauche beim Kochen nicht groß umräumen.

Das Ganze hat noch eine Klappe bekommen die zum einen alles sichert und zum anderen noch zusätzliche Abstellfläche bietet

Im vorderen Bereich haben die Zweitbatterie und die Ladetechnik ihren Platz gefunden.

Die beiden Boxen sind untereinander mit Schrauben zusammen geschraubt und das ganze ist mit Schrauben in der Bodenplatte gesichert.

Zu guter Letzt habe ich noch eine Klappe montiert, die das große Fach im Seitenschrank verschließt und die Lücke über dem rechten Radkasten wurde ebenfalls mit einem Deckel verdeckt, so entstand ein kleines Fach wo das Kabel für den Landstrom seinen Platz gefunden hat.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, zumal die Kühlbox nun auch ihren festen Platz im Schrank gefunden hat. Jetzt heißt es testen und ausprobieren, mal sehen was mir in dieser Saison auffällt dann geht es im Winter 2020 wieder los mit umbauen oder auch nicht.

Hier noch ein paar Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.